Einfach und sicher: Online-Banking bei FNZ (ehemals ebase)
In Ihrem Online-Banking (FNZ - Online) haben Sie Ihr Depot/Konto jederzeit im Blick. Rund um die Uhr – an 7 Tagen in der Woche.
Je nach Vertrag und Absprache mit uns als Vermittler, handeln Sie Fondsanteile und Wertpapiere, setzen (dynamische) Limits und nutzen die visuelle Darstellung Ihrer Wertentwicklung und weiterer Depotinformationen.
Aufträge direkt und schnell von zu Hause aus erledigen
Alle wichtigen Dokumente erhalten Sie in Ihrem Online-Postkorb
Einrichten von (dynamischen) Limits
Kostenfreier smsTAN-Versand
Beim
Schutz Ihrer persönlichen Daten gehen wir auf Nummer sicher! Die
Verbindung zwischen unseren Servern und Ihrem PC oder mobilen Endgerät
erfolgt auf Basis modernster Technik. Dies erkennen Sie beispielsweise
am “https://” in der Adressleiste Ihres Browsers.
In unserem Tutorial erhalten Sie einen Überblick über ebase Online sowie alle zur Verfügung stehenden Funktionen:
Papierlos und übersichtlich: Der Online-Postkorb
Wichtige
Informationen rund um Ihr Depot erhalten Sie in Ihrem Online-Postkorb –
das schont die Umwelt und Sie haben die entsprechenden Dokumente stets
verfügbar.
In Ihrem Online-Postkorb können Sie auf alle Dokumente
rund um Ihr Depot/Konto zugreifen, diese als PDF herunterladen und
speichern. Ist ein neues Dokument eingestellt, verständigen wir Sie –
sofern Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt ist – auf Wunsch gerne per E-Mail.
Folgende Dokumente stehen Ihnen zur Verfügung:
Steuerliche Unterlagen (z. B. Jahressteuerbescheinigung)
Depot- und Kontoauszüge
Umsatzabrechnungen
Kosteninformationen
und viele weitere
Fragen zum Online-Banking
Ich habe Bedenken, was die Sicherheit von Online-Banking betrifft. Sind meine Daten geschützt?
ebase
hat umfangreiche Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Daten getroffen. Die
gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und ebase erfolgt generell
verschlüsselt. Dies erkennen Sie am Zusatz „https://“ in der
Adressleiste. Auf der Login-Seite zu Ihrem Depot/Konto wird das Logo
einer unabhängigen Zertifizierungsstelle angezeigt. Das Zertifikat wird
von Ihrem Computer automatisch überprüft, bevor er Daten an ebase.com
schickt. Das Zertifikat zeigt Ihnen, dass Sie tatsächlich mit ebase.com
verbunden sind. Nach Klick auf das Logo werden Informationen zu dem
Zertifikat angezeigt. Sollte das Zertifikat nicht der Webseite
“portal.ebase.com” zugeordnet sein, sollten Sie die URL der Login-Seite
überprüfen.
Eine weitere Sicherheitsmaßnahme wurde in den
Anmeldeprozess integriert: Sollte die PIN Ihres Online-Banking-Zugangs
dreimal nacheinander falsch eingegeben worden sein, erfolgt eine
automatische Sperrung. Innerhalb Ihres Bereichs erleichtert Ihnen die
Angabe des letzten Anmeldezeitpunkts, zu erkennen, ob unbefugte Dritte
auf Ihre Depot-/Kontenverwaltung Zugriff haben. Im Falle längerer
Inaktivität Ihrerseits bzw. eines Verbindungsabbruches erfolgt eine
automatische Abmeldung von ebase Online.
Ich möchte meine Orders und Transaktionen online ausführen. Was muss ich tun?
Nachdem Sie sich erfolgreich in Ihrem Depot angemeldet haben, wählen Sie im Menü den Punkt Einstellungen – Einstellungen ändern – Online-Zugang ändern.
Beim Klick auf “Kunden Login” öffnet sich kein Login-Fenster.
Haben
Sie einen Popup-Blocker in Ihrem Browser installiert? Falls ja,
schalten Sie diesen bitte ab. Im Anschluss besuchen Sie bitte nochmals
unsere Login-Seite.
Ich habe eine PIN beantragt, aber noch keine bekommen.
Die
PIN senden wir Ihnen nach Beantragung in den darauffolgenden Tagen per
Post zu. Haben Sie nach einer Woche immer noch keine PIN erhalten,
fordern Sie bitte eine neue PIN an. Bitte melden Sie sich nach Erhalt
bis zum auf dem PIN-Brief angegebenen Datum mit Ihrer Zugangs-ID und
Ihrer temporären Online-PIN an. Nach der Anmeldung werden Sie aus
Sicherheitsgründen dazu aufgefordert, eine persönliche Online-PIN zu
vergeben.
Ich
erhalte die Meldung: “Für dieses Depot ist die Beantragung des
Online-Zugangs (mit oder ohne Transaktion) durch den Endkunden selbst
nicht erlaubt.”
Erhalten
Sie diese Meldung, muss Ihr Vertriebspartner Sie zunächst berechtigen,
damit Sie Ihr Depot im gewünschten Umfang selbst online führen können.
Sie können anschließend allein oder gemeinsam mit Ihrem Vertriebspartner
die Beantragung des Online-Zugangs mit Transaktion vornehmen.
Ich habe die Antwort auf meine Sicherheitsfragen zum Schutz vor Phishing vergessen.
Bei
Erstanmeldung zu Ihrem Online-Zugang werden Sie gebeten, drei
Sicherheitsfragen zum Schutz vor Pishing zu bestimmen. Bei jeder
Anmeldung wird Ihnen eine dieser drei Sicherheitsfragen nach dem
Zufallsprinzip gestellt. Falls Sie die Antwort auf eine Frage vergessen
haben, melden Sie sich einfach ab und wieder erneut an, bis sie eine der
beiden anderen Fragen gestellt bekommen.
Nachdem Sie sich erfolgreich im Depot angemeldet haben, können Sie die Sicherheitsfragen unter dem Menüpunkt “Einstellungen à Sicherheit/Phishing” anpassen.
Haben
Sie hingegen alle Antworten vergessen, müssen Sie sich auf der
Login-Seite eine neue PIN über den Button “PIN vergessen” generieren.
Hierdurch werden die Phishing-Fragen deaktiviert. Allerdings müssen Sie
anschließend auf die postalische Zustellung der neuen PIN warten.
Ich werde nach einem E-Mail-Bestätigungscode gefragt, habe aber keine E-Mail erhalten.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, so sendet ebase Online eine Test-E-Mail mit einem Bestätigungscode an die angegebene Adresse. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte die angegebene E-Mail-Adresse. Oft wird diese automatisch generierte E-Mail auch von Ihrem E-Mail-Provider als Spam klassifiziert. Bitte prüfen Sie daher auch das Spam-Verzeichnis bei ihrem Provider.
App: ebase mobile viewer
Mit
der App ebase mobile viewer können Sie als Kunde oder als Vermittler
bequem und einfach Investmentdepots und Konten bei ebase auf Ihrem
Smartphone oder Tablet überwachen. Sie benötigen dazu ein Depot bzw. ein
Konto bei ebase mit einem aktiven Online-Zugang oder einen
Vermittlerzugang bei ebase online Partner (eoP).
Nutzen Sie die starken Vorteile:
Praktisch: Finanzübersicht über alle Ihre Depots und Konten
Schnell: Aktualisieren Sie alles mit einem Fingerdruck
Mobil: Prüfen Sie jederzeit und von überall Ihre Umsätze
Einfach: Einrichtungs-Assistent unterstützt beim Hinzufügen der Depots und Konten
Günstig: Die App ist für Sie selbstverständlich kostenlos
Jetzt ebase mobile viewer im App Store, Google Play Store oder bei Amazon Apps downloaden!
Rechtliche Hinweise
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/
eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)
errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die
außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit
einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.
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